der Muttertag

Sonntag, 10. Mai 2009

....ursprünglich eine Friedensinitiative die in Amerika vor ca 150 Jahren ins Leben gerufen wurde ,hat mit dem Muttertag so wie wir ihn heute kennen ,absolut garnichts gemeinsam. Als dann irgendwann vor ca 80 Jahren der Kommerz diesen Tag für sich entdeckte, wurde damit sein Schicksal besiegelt und kaum Jemand weiß noch etwas über den Ursprung und die tatsächliche Bedeutung dieses Tages.

Inzwischen bedeutet er für die Meisten :" geh wenigstens ein Sträußchen Blumen kaufen damit du nicht mit leeren Händen dastehst !"
Mutter ist man 52 Wochen im Jahr , nicht nur am zweiten Sonntag im Mai .
Meiner Meinung nach ist ein herzliches Verhältniss und die eine oder andere spontane nette Geste 1000x mal höher zu bewerten , als ein obligatorisches Pflichtgeschenk an diesem einen Tag .
Ich wünsche allen Frauen und Müttern einen schönen Tag , nicht nur heute , auch morgen und übermorgen ..........überübermorgen ........usw

1 Kommentare:

Veri 10. Mai 2009 um 11:13  

Du sprichst mir aus der Seele :-) Trotzdem wünsche ich Dir auch für heute einen schönen Tag!! Deine Schwester...

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar , bis zum nächsten Mal.

noch etwas Unterhaltsames zum Schluss..............

.... Zwei die sich viel zu sagen haben 

.

 .... und noch Zwei die sich mögen

...schon seit ewigen Zeiten eines meiner absoluten Lieblingsstücke.

...und dann das noch

¸¸.•¨¯`*»^•^«

Mein Rauchstopp-Ticker Ich hoffe,das ich standhaft bleibe und nicht dooferweise, so wie beim letzten Mal, nach 5 Nichtraucherjahren wieder damit anfange .

  © Template received by OurBlogTemplates 2009 . . . . Design by Pedie

Back to TOP